Der Betrieb

Wir sind ein grösserer Gemüsebaubetrieb im St. Galler Rheintal, in der Gemeinde Diepoldsau. Wir wirtschaften nach den Richtlinien von SWISS GAP  und Suisse Garantie. Zusätzlich organisieren wir aber den Gemüseanbau bei verschiedenen Vertragspartnern im Rheintal. Auf diesen Flächen führen wir den Grossteil der anfallenden Saat-, Setz- und Erntearbeiten aus. Die Mehrheit unseres produzierten Gemüses gelangt direkt in die verarbeitende Industrie. Immer mehr Gemüse wird aber auch über die ProVerda AG in Rebstein in den Frischmarkt-Sektor geliefert.

Seit Oktober 2013 befindet sich auf dem Dach unserer Lagerräume eine 400 m² grosse Photovoltaik-Anlage. Die Anlage wurde im Herbst 2018 um weitere 1200m² erweitert. Die gesamte Photovoltaik-Anlage produziert im Jahr rund 263’000 kWh elektrischen Strom.

Bei der partiellen Sonnenfinsternis vom 20.03.2015 bedeckte der Mond rund 70 % der Sonne. Als der höchste Bedeckungsgrad um 10.34 Uhr erreicht wurde, war auch die Stromproduktion unserer Photovoltaik-Anlage stark eingebrochen:

Permanent bilden wir zwei bis drei Lehrlinge in den Berufen LandwirtIn und GemüsegärtnerIn aus.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Daniel Britschgi
Fahrmaadstrasse 16
9444 Diepoldsau
d.britschgi@fahrmaadhof.ch
+41 79 549 29 39

Fahrmaadhof AG
Fahrmaadstrasse 16
9444 Diepoldsau
Telefon: 071 733 25 92
Fax: 071 733 25 04

Email: info@fahrmaadhof.ch

Wir bieten auch Betriebsführungen an. Vor allem während der Spargelsaison ergibt sich damit ein interessanter Einblick in unseren Betrieb. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Wir arbeiten mit folgenden Verbänden und Partnern zusammen: